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AGB 2017-08-28T20:55:11+00:00

AGB

  1. Stornierungen Ihrerseits (Rücktritt des Kunden): Hier berufen wir uns auf § 312b BGB, bei dem Verkauf von Eintrittskarten für eine Musical-, Theater- Konzert-, Sport-, oder sonstige Freizeitveranstaltung liegt kein Fernabsatzvertrag vor. Die Explorado Operations Duisburg GmbH gegenüber, haben Kunden kein Widerrufsrecht und kein Rückgaberecht. Jede Bestellung von Eintrittskarten ist damit verbindlich und verpflichtet zur Bezahlung der bestellten Eintrittskarten. Eine Änderung oder Stornierung ist nur bis max. 3 Tage vor gebuchtem Datum möglich. Da es sich bei „Geschlossene Gesellschaft“ um ein live Event handelt und die Räume für jede Buchung speziell vorbereitet und geblockt werden, können wir für unsere Kunden dabei leider keine Ausnahmen machen Wir bitten dabei um Ihr Verständnis.
  2. Buchung: Für eine Buchung benötigen wir dringend einen Ansprechpartner und dessen relevante Dateien (Name, Email Adresse, Telefonnummer). Der Gruppenverantwortliche muss von allen auf der Buchung angeführten Personen bevollmächtigt worden sein, eine Buchung zu tätigen bzw. im Falle von Gruppenmitgliedern unter 18 Jahren von deren Eltern oder Erziehungsberechtigten. Die Buchung durch einen Gruppenverantwortlichen, ist nur rechtsgültig wenn dieser über 18 Jahre als ist. Alle Buchungen müssen online über unsere Website www.gegeduisburg.de oder via Email [email protected] erfolgen. Ihre Buchung wird durch eine Buchungsnummer bestätigt, eine nochmalige Bestätigung erfolgt via E-Mail. Die Bestätigung wird an Ihre E-Mail-Adresse, die Sie zum Zeitpunkt der Buchung eingegeben haben, versendet. Es kann passieren, dass von uns versendete E-Mails, in einem Spam-Filter geraten. Nehmen Sie sofort Kontakt mit uns auf, falls Informationen auf der Bestätigung falsch oder unvollständig erscheinen, da eine Änderung zu einem späteren Zeitpunkt eventuell nicht möglich ist.
  3. Bezahlung: Die Bezahlung kann nur vor Ort erfolgen. Akzeptierte Zahlungsmittel: Bargeld, EC, Visa, Mastercard.
  4. Ihr Vertrag: Mit der Zuweisung der Buchungsnummer, entsteht zwischen Ihnen und uns ein verbindlicher Vertrag.
  5. Pünktlichkeit: Beachten Sie, dass es sich bei „Geschlossene Gesellschaft“ um ein live Event handelt. Da die Räume für jede Buchung speziell vorbereitet und für den gebuchten Zeitraum geblockt werden, liegt es in Ihrer Verantwortung pünktlich zum gebuchten Zeitraum zu erscheinen und Verzögerungen aufgrund von Verkehr, öffentlichen Verkehrsmitteln und anderen Faktoren mit einzukalkulieren. Wenn es jedoch zu einer Verspätung Ihrerseits kommt, bitten wir sich bei uns telefonisch zu melden. Bei unpünktlichem Erscheinen, kann die vereinbarte Leistung nicht erbracht und der Einlass zur Attraktion leider nicht gewährt werden. Das Ticket erlischt und es besteht kein Anspruch auf Erstattung.
  6. Unsere Haftung Ihnen gegenüber:
    1. Wir versprechen sicherzustellen, dass die Ticket-Arrangements, die wir als Teil unseres Vertrag mit Ihnen vereinbarungsgemäß erbringen, ausführen oder zur Verfügung stellen sollen, mit angemessener Sorgfalt und entsprechenden Kenntnissen erbracht, ausgeführt oder zur Verfügung gestellt werden. Das bedeutet, dass wir gemäß dieser Buchungsbedingungen die Haftung in den folgenden, beispielhaft angeführten Fällen übernehmen: Sie sind von Tod oder persönlicher Verletzung betroffen; Ihre vertraglichen Arrangements werden aufgrund unseres Versäumnisses bzw. des Versäumnisses unserer Mitarbeiter, Vertreter oder Lieferanten, nämlich angemessene Sorgfalt und Kenntnisse bei der Erbringung, Ausführung oder Bereitstellung Ihrer vertraglichen Arrangements walten zu lassen, nicht wie versprochen zur Verfügung gestellt oder nur mangelhaft erfüllt. Bitte beachten Sie, dass es in Ihrer Verantwortlichkeit liegt, zu beweisen, dass die angemessene Sorgfalt und Kenntnis nicht erbracht wurde, wenn Sie uns gegenüber jegliche Ansprüche stellen möchten. Darüber hinaus tragen wir nur dann die Verantwortung für Aktivitäten unserer Mitarbeiter, Vertreter und Lieferanten, wenn diese zum Zeitpunkt Ihrer Aktivitäten in einem Beschäftigungsverhältnis mit uns standen (gilt für Mitarbeiter) oder Arbeiten durchgeführt haben, um deren Ausübung wir sie ersucht haben (gilt für Vertreter und Lieferanten).
    2. Wir übernehmen keine Verantwortung für Verletzungen jeder Art, Todesfälle, Verluste (zum Beispiel nicht empfundenes Vergnügen), Schäden, Ausgaben, Kosten oder andere Summen bzw. Ansprüche jeglicher Art, die auf Folgendes zurückzuführen sind: die Handlung(en) und/oder Unterlassung(en) der betroffenen Person(en) oder eines Mitglieds (Mitgliedern) Ihrer Gruppe oder die Handlung(en) und/oder Unterlassung(en) einer dritten Partei, die nicht mit der Bereitstellung Ihres Urlaubs in Verbindung steht und welche nicht vorhersehbar oder nicht vermeidbar waren oder‚ höhere Gewalt’, wie unter Absatz 8 beschrieben.
    3. Bitte beachten Sie, dass wir keine Verantwortung für jegliche Dienstleistungen übernehmen können, die nicht Teil unseres Vertrags sind. Dazu zählen zum Beispiel sämtliche zusätzliche Leistungen oder Einrichtungen, deren Bereitstellung ein Anbieter Ihnen zusichert, sofern die Dienstleistungen oder Einrichtungen nicht in unserer Broschüre oder auf unserer Website beworben werden und wir uns nicht zu deren Bereitstellung verpflichtet haben.
    4. Die von uns an Sie gemachten Zusicherungen in Bezug auf die Dienstleistungen, deren Bereitstellung oder Erbringung wir Ihnen als Teil unseres Vertrags zugesichert haben, werden als Grundlage für die Entscheidung herangezogen, ob die betreffenden Dienstleistungen ordnungsgemäß zur Verfügung gestellt wurden oder nicht.
    5. Bitte beachten Sie, dass wir keine Haftung für jegliche Schäden, Verluste, Ausgaben oder einen anderen Betrag (Beträge) irgendeiner Art übernehmen können, (1) die auf Informationen zurückzuführen sind, die Sie uns zu Ihrer Buchung vor Akzeptanz unsererseits gegeben haben und wir nicht vorhersagen konnten, dass Sie diese im Falle unseres Verstoßes gegen den Vertrag mit Ihnen erleiden bzw. dass diese auftreten würden oder (2) die nicht auf eine Vertragsverletzung oder eine andere Schuld unsererseits oder unserer Mitarbeiter oder, wenn wir für diese verantwortlich sind, unserer Anbieter zurückzuführen sind. Darüber hinaus können wir keine Haftung für jegliche Geschäftsverluste übernehmen.
    6. Sie müssen uns und unseren Versicherungsgesellschaften jede Unterstützung geben, die wir in einem vernünftigen Maß verlangen. Des Weiteren müssen Sie uns und den betroffenen Anbieter über Ihren Anspruch oder Ihre Beschwerde, wie unten in der Klausel 12 dargelegt, informieren. Wenn Sie darum ersucht werden, müssen Sie uns und unseren Versicherungsgesellschaften jegliche Rechte übertragen, die Sie gegenüber dem Anbieter oder einer anderen Partei haben, der/die für Ihren Anspruch oder Ihre Beschwerde verantwortlich ist (wenn die betroffene Person unter 18 Jahre alt ist, muss dies ein Elternteil oder der Erziehungsberechtigte tun). Sie müssen sich auch damit einverstanden erklären, vollständig mit uns und unseren Versicherungsgesellschaften zu kooperieren, wenn wir oder unsere Versicherungsgesellschaften ein übertragenes Recht durchsetzen wollen.
  7. Änderungen und Stornierungen unsererseits: Gelegentlich müssen wir Änderungen vornehmen und Fehler oder andere Details korrigieren, bevor oder nachdem wir Buchungen bestätigt haben. Es kann auch vorkommen, dass wir bestätigte Buchungen stornieren müssen. Wir behalten uns für all diese Fälle das Recht vor, dies zu tun. Wenn wir eine wesentliche Änderung oder Stornierung vornehmen müssen, werden wir Sie so bald wie möglich darüber informieren. Wenn Sie vor Ihrer Abreise noch Zeit dafür haben, bieten wir Ihnen an, eine der folgenden Möglichkeiten in Anspruch zu nehmen:
    • a) Das geänderte Arrangement akzeptieren oder
    • b) Ein alternatives, von uns angebotenes Ticket erwerben. Wenn das Ticket für das gewählte Ersatzdatum günstiger als Ihr Originalticket ist, erstatten wir Ihnen den Differenzbetrag. Ist das Ticket jedoch teurer, müssen Sie die Differenz nicht bezahlen.
    • c) Stornieren oder die Stornierung akzeptieren, wobei Ihnen in solch einem Fall der vollständige Kaufbetrag, den Sie an uns entrichtet haben, rückerstattet wird. Bitte beachten Sie, dass die oben angeführten Optionen nicht verfügbar sind, wenn es sich um geringfügige Änderungen handelt. In allen Fällen beschränkt sich unsere Haftung für erhebliche Änderungen und Stornierungen auf die oben angebotenen Optionen. Wir bedauern, dass wir für keine Ausgaben, Kosten oder Verluste aufkommen können, die Ihnen aufgrund einer Änderung oder Stornierung entstanden sind.
  8. Beschwerden und Probleme: Falls Ihnen der Besuch, das Spiel oder die Mitarbeiter nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben, bitten wir Sie Probleme und Beschwerden uns umgehend mitzuteilen. Wir können ein Problem erst dann lösen oder eine Beschwerde handhaben, sobald wir darüber Bescheid wissen. Bei allen Beschwerden und Ansprüchen, eine persönliche Verletzung oder Erkrankung aufgetreten ist oder sogar ein Todesfall, können wir bedauerlicherweise keine Haftung übernehmen, wenn Sie es versäumt haben, die Beschwerde oder den Anspruch zur Gänze gemäß dieser Klausel geltend zu machen.
  9. Höhere Gewalt: Da es hier nicht ausdrücklich anderslautend darauf hingewiesen wurde, dass wir keine Haftung übernehmen oder eine Entschädigung zahlen können, wenn wir eine Leistung nicht erbringen können oder die sofortige Erbringung unserer vertraglichen Leistungsverpflichtungen nicht möglich ist, wenn diese verhindert oder beeinträchtigt wird oder wenn Sie einen anderen Schaden oder Verlust aufgrund einer „höheren Gewalt“ erleiden. In diesen Buchungsbedingungen bezieht sich der Begriff „höhere Gewalt“ auf ein Ereignis, das der Anbieter der betreffenden Dienstleistung(en) trotz aller erforderlichen Sorgfalt nicht vorhersehen oder abwenden konnte. Zu solchen Ereignissen kann Folgendes zählen: Krieg, Unruhen, Bürgerkrieg, terroristische Aktivitäten oder unmittelbare Gefahr durch terroristische Aktivitäten, Arbeitsstreitigkeiten, natürliche oder nukleare Katastrophen, bedrohliche Wetterbedingungen, Brand und alle gleichwertigen Ereignisse, die sich unserer Kontrolle entziehen.
  10. Medizinische Probleme und Spezielle Anliegen: Falls Sie ganz spezielle Anliegen an uns haben, teilen Sie uns diese zum Zeitpunkt Ihrer Buchung umgehend mit. Wir werden bemüht sein, jegliche angemessenen Wünsche an den betreffenden Anbieter weiterzuleiten, jedoch können wir bedauerlicherweise nicht garantieren, dass einem Anliegen entsprochen wird. Das Versäumnis, ein spezielles Anliegen zu erfüllen, gilt nicht als Vertragsverletzung unsererseits. Eine Bestätigung, dass ein spezielles Anliegen vermerkt oder an den Anbieter weitergeleitet wurde oder das Anführen des speziellen Anliegens auf Ihrer Rechnung oder einem anderen Dokument, gilt nicht als Bestätigung, dass dem Anliegen entsprochen wird. Sofern und solange nicht ausdrücklich bestätigt, unterliegen alle speziellen Anliegen der Verfügbarkeit.
  11. Ihre Verantwortlichkeiten uns gegenüber: Ihre Buchung wird unter der Voraussetzung akzeptiert, dass alle spielenden und anreisenden Personen sich eines guten Gesundheitszustandes erfreuen und in der Lage sind, den physischen Anforderungen der Attraktion gerecht zu werden.
  12. Anreise: Achten Sie bitte darauf, dass Sie über die Wegbeschreibung zur „Geschlossene Gesellschaft“ verfügen; ausführliche Beschreibungen entnehmen Sie bitte der Kategorie ‚Info – Anfahrt‘ auf unserer Website www.gege-duisburg.de. Die Wegbeschreibung sollte in Verbindung mit einer aktuellen Landkarte verwendet werden.
  13. Parken: Informieren Sie sich bitte über Parkmöglichkeiten. Das Parken erfolgt immer auf Risiko des Fahrzeugeigentümers. Wir können Ihnen am Wochenende spezielle kostenfreie Parkmöglichkeiten anbieten. Dazu muss im Vorhinein telefonisch Kontakt mit uns aufgenommen werden, ansonsten verfällt der Anspruch.
  14. Allgemeines: „Geschlossene Gesellschaft“ ist nicht für kleine Kinder unter 10 Jahren geeignet; deren Besuch liegt im Ermessen der Eltern bzw. Erziehungsberechtigten. Kinder bis 14 Jahre müssen sich in Begleitung eines Erwachsenen befinden. „Geschlossene Gesellschaft“ behält sich das Recht vor, den Zutritt ohne weitere Erklärungen zu verbieten. Tickets können nicht in Verbindung mit anderen Angeboten, einer Aktion oder einem Gutschein verwendet bzw. gegen Bargeld eingetauscht werden. Tickets sind nur bei der angeführten Attraktion einlösbar. „Geschlossene Gesellschaft“ behält sich das Recht vor, Elemente aus technischen, betrieblichen oder anderen Gründen ohne vorherige Benachrichtigung zu ändern, zu schließen oder zu entfernen. In solchen Fällen kann keine Rückerstattung des Eintrittspreises erfolgen